Impressum

Mein Name ist Jolanda Arnold und ich bin Primarlehrerin. Ausserdem habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Legasthenietrainerin 2006 an der EÖDL abgeschlossen.

Die hier angebotenen Lernprogramme sind hilfreich für Kinder, die unter einer Lese-/Rechenschwäche, Legasthenie oder/und Dyskalkulie leiden.
Die Kinder sollten dabei entweder von den Eltern, dem Lehrer oder einem Heilpädagogen begleitet werden.

Die Lernprogramme sind von mir in vielen Jahren der Arbeit als Primar-, Sonderschul- und Stütz- und Förderlehrerin an Kindern erprobt worden.

Die Programme laufen unter Windows XP, Vista, Windows 7 und höher. Zum Installieren brauchen Sie Administratorenrechte und etwas Geduld, denn die Lernpakete sind sehr umfangreich.

Eine kleine Kostprobe einfacher Programme, die in den Lernpaketen enthalten sind, können Sie auf der Seite 'Download'  kostenlos runterladen.

Jolanda Arnold
Anton Graffstrasse 75
CH-8400 Winterthur

Email: info(@)lern-programme.ch

Zahlung per PayPal möglich
kostenloser Versand ab 100sFr. Bestellwert innerhalb der Schweiz

Haftungsausschluss für Links:

Meine Seiten enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.